29. September 2009

Wald lehrt uns Menschlichkeit

Er zeigt dem Wissenden, dass nicht nur das Gesunde, sondern auch das Kranke dem Gesamtorganismus einer Gesellschaft unverzichtbare Dienste leistet.


Der im Kern kranke Baum nährt eine Unzahl von Lebewesen, die aus der sterbenden Biomasse der Blätter, Zweige und Rümpfe neuen Waldboden machen. (entnommen aus Texttafeln des Seelensteigs im Nationalpark Bayerischer Wald)

3 Kommentare:

Salsanja hat gesagt…

Tolle Fotos, wie immer :)

Manfred Köllner hat gesagt…

über den blog von susan/takinu bin ich auf deine seite gestossen..mir gefaellt dieses bild sehr! ich liebe solche schärfeverläufe, sie ergeben eine interessante spannung! vielleicht sehen wir uns ja öfters, würde mich freuen.. bis bald lg manfred

Unknown hat gesagt…

Zwei wunderschöne Fotos besonders das zweite gefällt mir ausgezeichnet.

Lg,
Rewolve44